Der Architekt , nennen wir ihn wieder Heller vom Büro Heller und Vennig , saß abends spät im Büro als es an der Tür klingelte .

Der Dachdecker Seiler stand vor der Tür .
„Was wollen sie zu so später Stunde ? „ fragte Heller .
Ich wollte zu ihrem Bauleiter Scholle“
Es war selten , dass Scholle Überstunden machte .
Heller wunderte sich .
Als der Dachdecker Seiler gegangen war , fragte Meier seinen Bauleiter :
“Was wollte der so spät“
Antwort : „Wir sind eine Abschlagsrechnung durchgegangen .“
„Aha“
Eine Woche später bekam Heller einen Brief .
„Dachdecker Seiler hat seinen Betrieb an Herrn Wurst verkauft und war in die  USA ausgewandert .
Das ist ja sein gutes Recht .
Leider rief dieser (arme) Wurst wenige Wochen später an und bat Heller auf die Baustelle .
Seine Stimme war bedeckt .
„Ich muss noch 50% der Leistungen erbringen , aber 80% der Leistungen sind mit der letzten Abschlagzahlung schon bezahlt .
Die hat ihr Bauleiter freigegeben .
30% bei einem Auftragsvolumen von mehreren Millionen ist eine ganze Menge .
„Ach ja und das Haus ihres Bauleiters Scholle hat eine neue Eindeckung , - hat wohl Seiler noch gemacht , - bevor er sich abgeseilt hat .“
Arme Wurst .
Heller warf seinen Bauleiter Scholle raus und der konnte sich danach nicht entscheiden , ob er sich bei den Grünen oder den Sozis engagiert .
So machte er mit seiner Frau einen Laden für ökologisch produzierte Babykleidung auf .
Heller ersetzte ,-  in dem naiven Glauben der wird jetzt aber mit Sicherheit korrekt arbeiten -Scholle durch Hans Jürgen Leer , der vorher bei staatlichen Hochbauverwaltung gearbeitet .
Das ist überhaupt keine Garantie für korrektes Verhalten .
Zwei Jahre später fälschte der ehemalige „Staatsdiener“ Abrechnungen zu Laste des Staates  .
Merke : Vertraue keinem Mitarbeiter , es könnte ein  (eitriger) Mitesser sein .